Ruhrfestspiele und Mystery Agents

Unbenannt

HQ an historischem Ort

Recklinghausen-Suderwich ist die Wiege der Ruhrfestspiele Recklinghausen. Konkret: Das Gebäude in der Christine-Englerth-Straße, in dem die Mystery Agency heute ihr Hauptquartier hat, gilt als Geburtsort eines der größten und wichtigsten Theaterfestivals in Europa. Im Rahmen eines Zeitungsprojekts der Recklinghäuser Zeitung für Schüler der 4. Klassen, wurden wir kürzlich zu diesem Thema interviewt. Das hat Spaß gemacht und war uns eine große Ehre!

Kunst für Kohle

„Kunst für Kohle“ – so lautete das Gründungsmotto der Ruhrfestspiele, die in diesem Jahr ihren 70sten Geburtstag feiern. Wo im kalten Nachkriegswinter 1946/47 alles begann, in Suderwich, auf der Zeche König Ludwig 4/5, wird schon lange keine Kohle mehr gefördert. Der Strukturwandel hat Freiräume geschaffen, die von zahlreichen Firmen geschlossen wurden.

Kreativität gegen Bares

„Kreativität gegen Bares“ – so könnte das neue Motto der Zeche lauten. Denn besonders das Gebäude mit der Hausnummer 20 in der Christine-Englerth-Straße belegt, dass sich kreative Menschen offensichtlich hinter alten Püttmauern sehr wohl fühlen: Neben den Mystery Agents – Live Escape Games Recklinghausen findet man hier u. a. Nils Eichmann (Eichmann Mediadesign), Christoph Urban (Urbanfilm Medienproduktion) und Andreas Goedde (GOEDDE PR – Agentur für Marketingkommunikation) bei der Maloche.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: